Offenes Ehrenamtstreffen

der 3. Mittwoch im Monat ab 18 Uhr

Du hast Lust, das Queere Zentrum mitzugestalten? Hast du vielleicht schon eigene Ideen, die du gerne mit einbringen möchtest oder willst du erst einmal zum Kennenlernen vorbeikommen? Dann ist unser Ehrenamtstreffen genau der richtige Ort für dich!

Immer am 3. Mittwoch im Monat von 18:00 bis 19:30 Uhr laden wir dich herzlich zu unserem offenen Ehrenamtstreffen ein. Gemeinsam wollen wir uns darüber austauschen, wie wir das Queere Zentrum Erfurt ehrenamtlich stärken können. Es bietet dir die Möglichkeit, dich mit anderen Engagierten zu vernetzen und deine eigenen Ideen und Impulse einzubringen. Gemeinsam können wir auch neue Aktionen und Angebote für queere Menschen schaffen und so unsere Community weiter stärken.

Freu dich auf einen Abend voller Inspiration, Austausch und gemeinsamer Gestaltung! Egal, ob du schon lange Teil unserer Community bist oder gerade erst dazu kommst – wir freuen uns auf deine Ideen und dein Dabeisein. Lass uns zusammen das Queere Zentrum Erfurt noch bunter und vielfältiger machen!

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns gerne:
info@queeres-zentrum-erfurt.de

Bildhintergrund: Foto der queeren Bibliothek im Queeren Zentrum, Bildvordergrund: Text: "Lese- und Begegnungscafe"

Lese- und Begegnungscafé

der 1. und 3. Freitag im Monat von 15 bis 18 Uhr

Wir laden jeden zweiten Freitag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr zum Lese- und Begegnungscafé ein. Wenn ihr in Ruhe oder in Gesellschaft etwas lesen möchtet, die Woche in einer gemütlichen Runde ausklingen lassen wollt, schon immer einmal unsere queere Bibliothek durchstöbern wolltet oder einfach bei einem Kaffee oder Tee ins Gespräch kommen möchtet, kommt gerne vorbei. Bringt auch gerne eigene Texte oder Bücher mit, über die ihr sprechen möchtet.

Jugendgruppe: Young & Queer

Die Jugend-Gruppe ist für offen für alle Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre.

der 2. und 4. Freitag im Monat von 15 bis 18 Uhr

Von lebhaften Spiele-Abenden, kreativen Aktivitäten bis zu gemeinsamen Kochen-/ Backen – wir haben eine Menge geplant, um die Woche gemeinsam mit jungen Queers ausklingen zu lassen. Falls du auch eigene Ideen hast, einfach nur zum chillen vorkommen möchtest und/ oder dich mit anderen jungen Menschen austauschen möchtest vorbeikommen möchtest, ist das auch okay! Komm gerne vorbei.

Bild  von Cafe und Waffeln mit Text: "Sonntagsbrunch im Queeren Zentrum"

Sonntagsbrunch

der 2. Sonntag im Monat von 12 bis 15 Uhr

Wir laden zum Sonntagsbrunch im Queeren Zentrum Erfurt ein. Ihr könnt netten Menschen begegnen, mit uns plauschen und das Queere Zentrum kennenlernen. Es sind alle Altersstufen willkommen, kommt gerne auch mit Freund*innen und/ oder Familie.

Bring bitte auch eigenes Essen mit, damit am Ende alle satt werden.
Wir bitten um Kaffeespenden!

Wir freuen uns auf dich!