(Deutsch) Late Bloomers

Date/Time
Date(s) - 14. June 2023
18:00 - 20:00

Categories

Description:

Sorry, this entry is only available in German.

Das Jugendalter hast du hinter dir? Du hast vielleicht schon eine eigene Familie, Kinder, warst oder bist mit einem Mann verheiratet. Und plötzlich merkst du, dass das gar nicht so sehr passt. Der Wunsch nach einer Frau an deiner Seite wird stärker oder vielleicht hast du dich in eine Frau verliebt und weißt gar nicht so recht, wohin mit diesen Gefühlen.

Oder du weißt es ziemlich genau, hast aber Schwierigkeiten, dazu zu stehen. Ein Outing fühlt sich weit entfernt an? Oder bist du geoutet und lebst in einer Patchworkfamilie?

 

Das Leben mit einer Frau kann die Beziehungen zu Kindern und früheren Partnern ganz schön auf den Kopf stellen. Die „Late Bloomers“-Gruppe soll einen sicheren Raum für Austausch bieten.

Manchmal lässt sich die eigene Lebenssituation durch die Augen anderer in neue Perspektiven rücken oder es tut einfach nur gut, mal zu reden.

Gerne kann auch eine konkrete Problematik besprochen werden.

Den Teilnehmerinnen steht alles offen.

Es soll ein ungezwungener Austausch sein.

Wenn du also z.B. erst einmal nur zuhören möchtest, ist das auch in Ordnung.

 

Für wen?

Alle, die sich als lesbische Frau identifizieren,

die nicht schon seit dem Jugendalter geoutet sind.

Die Teilnehmerinnen sollten damit einverstanden sein, dass der Inhalt der Gruppen-Gespräche im Queeren Zentrum bleibt und nicht nach außen getragen wird.

 

Anmeldung und Kontakt für Rückfragen: lb@queeres-zentrum-erfurt.de

(Deutsch) Late Bloomers