Filmabend: Stadt Land Fluss

Date/Time
Date(s) - 16. May 2022
19:00 - 21:00

Eventlocation
Queeres Zentrum Erfurt
Johannesstr. 52, Erfurt

Categories

Description:

Am Montag, den 16. Mai zeigen wir im Rahmen des Internationalen Tages gegen Queerfeindlichkeit (IDAHOBITA*) den Film „STADT LAND FLUSS“ (2011)

🎧 Original in Deutsch

📆 Montag 16.05.2022

Einlass 18:30 Uhr

🎬 Filmbeginn 19:00 Uhr

🟥 Marko ist Auszubildender in einem großen Agrarbetrieb im Nuthe-Urstromtal, 60 km südlich von Berlin.

🟧 Besteht er seine Abschlussprüfung, ist er Landwirt. Ob er das überhaupt sein will, weiß er nicht.

🟨 Außerhalb der Arbeit hat er wenig Kontakte, die elf anderen Auszubildenden halten ihn für einen verschlossenen Einzelgänger.

🟩 Aber als Jacob, ein neuer Praktikant, im Betrieb auftaucht, wagt sich Marko langsam aus der Rolle des Außenseiters heraus.

🟦 Bei der Ernte, beim Abfahren des Getreides und beim Umbuchten der Kälber kommen die beiden jungen Männer sich näher.

🟪 Für einen Tag reißen sie nach Berlin aus und danach ist nichts mehr wie zuvor.

(Quelle: http://www.salzgeber.de/stadtlandfluss)

🍿 Kommt vorbei, bringt eure Freund*innen mit und lasst uns gemeinsam Popcorn essen und Film schauen. Wir freuen uns auf euch!

📚 Den Film gibt es übrigens auch in unserer Queeren Bibliothek zum Ausleihen!

❗️Maßnahmen zum Infektionsschutz❗️

➡️ Komme bitte geimpft, genesen oder getestet! (3G)

➡️ Bringe bitte eine qualifizierte Maske (bevorzugt FFP2) mit!

➡️ Du hast Erkältungssymptome? Bleibe bitte daheim!

➡️ Mache freiwillig vorher einen Schnelltest.

➡️ Wir haben einen Luftfilter und lüften regelmäßig.

➡️ Du kannst bei uns mit der Corona-Warn-App einchecken.

Filmabend: Stadt Land Fluss